Jahresnadelschießen 2011
Jahresnadelschießen am Freitag, den 13.Mai 2011 von 15:00 bis 18:00Uhr
Im Namen der Waidgerechtigkeit und des Tierschutzgedankens ist das freiwillige, regelmäßige Übungsschießen eine wichtige Grundlage für erfolgreiches Jagen.
Schießnadeln können dabei einen Ansporn bilden.
Die Eitorfer und Herchener Jäger unseres Hegering nahmen dieses Angebot mit einer ungewöhnlich hohen Teilnehmerzahl auch dieses Jahr wieder einmal an.
Seit nunmehr vier Jahren in Folge konnte jedes Mal die Schützenzahl gesteigert werden.
Auf der Jahreshauptversammlung wurde die Herangehensweise an das Schießwesen in unseren Reihen gelobt. Bei den Schützen finden wir jede Altersklasse und Erfahrungsstufe wieder. Ob erfahrener Waidmann oder „frischgebackener“ Jungjäger, Jugendlicher oder Rentner - bei uns funktioniert das gemeinsame Erleben auf hohem Niveau in einer familiären Atmosphäre.
Durch regelmäßiges Üben geht die Handhabung der jeweiligen Waffe in Fleisch und Blut über. Das bedeutet mehr Sicherheit, mehr Zeit zum unerlässlichen Ansprechen und für den Zielvorgang. Also ein Muss für jeden Jäger.
Diesem Ruf folgten 21 Schützen mit jeder Menge Motivation, die durch unseren diesjährig eingeführten Wanderpokal noch vergrößert wurde.
Den Pokal konnte einer unserer treuesten Schützen erlangen. Rudi Windscheif wurde „ Bester Schütze“ mit 173 Punkten zusammen mit Josef Lütz als Gastschütze.
Den zweiten Platz erreichte Mike Müller mit 170 Punkten. Bronze ging an Hans-Dieter Lohmberg mit 169 Punkten, der jedes Jahr aufs Neue zusammen mit Andreas Stricker Bestleistungen mit der Büchse zeigt.
Jeder Teilnehmer erreichte die Jahresnadel und ist nun gewappnet für das laufende Jagdjahr.
Vielen Dank für das gezeigte Engagement und allzeit Waidmannsheil!
Christopher Kirschbaum
Obmann Schießwesen