Büchseneinschießen 2013

Freitag 12. April 2013

Büchseneinschießen der KJS Rhein-Sieg e.V.

 

von 14:00 bis 17:00 Uhr

auf dem Schießstand des Siegburger Schützenvereins Sankt Hubertus 08 e. V.

Am Grafenkreuz 29 in
53721 Siegburg

 

 

Christopher Kirschbaum

Obmann Jagdlisches Schießen

Am 12.04.2013 von 14:00 bis 17:00Uhr waren alle Mitglieder der Hegeringe dazu aufgerufen, an einem gemeinsamen Termin unter der Leitung der KJS ihre Büchse für die aufgehende Bockjagd einzuschießen.

 

Von der Organisation, der gewählten Örtlichkeit bis hin zum Ablauf war nichts zu beanstanden. Der Kreisschießobmann, unterstützt durch einige Obleute der Hegeringe, übernahm die Standaufsicht. Die stellvertretende Vorsitzende der KJS kümmerte sich um den Empfang und die Einweisung der Teilnehmer.

 

Leider konnten an diesem Tag auch einige unerfreuliche Umstände festgestellt werden. Die Organisatoren waren zutiefst erschrocken über die geringe Gesamtbeteiligung, da die Teilnehmerzahl am Ende des Tages unter 30 Personen bleiben sollte.

Auch die Verteilung auf die Hegeringe zeigte starke Unterschiede.

 

Es bleibt zu hoffen, dass alle Mitglieder der KJS die nicht an diesem Tag den Schießstand besucht haben, ihre Waffe in eigener Regie einschießen. Denn als Fazit dieses Tages ist vor allem hervorzuheben, dass die wenigsten Waffen bereits beim ersten Schuß ins "Schwarze" trafen.

 

Daher der Apell an alle, die jagdlich geführte Büchse in regelmäßigen Abständen auf Präzision zu überprüfen und nicht der fatalen Meinung verfallen, es wäre noch alles beim Alten.

 

Der Hegering Eitorf konnte sich mit seiner Beteiligung von 7 Personen im Gesamtüberblick gut sehen lassen.

 

Alle anderen Hegeringsmitglieder sehen sich hoffentlich auf unserem Jahresnadelschießen am 01.Juni in Altenkirchen.

 

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

 

Christopher Kirschbaum

Obmann Schießwesen